Filmclub

Der Filmclub Brennende Bilder zeigt am Donnerstag 20:15 pünktlich nach der Tagesschau:
Yossi & Jagger (Israel, 2002)
handelt von der tragischen Liebe zwischen zwei schwulen Soldaten in einem Aussenposten nahe der Libanesischen Grenze. In der ständigen Bedrohung durch Angriffe, träumt Jagger von seinem Dienstende, um mit seinem Freund Yossi ein neues Leben anzufangen. Homosexuelle Beziehungen sind in der Tzahal nicht verboten – die Beziehung zwischen Vorgesetzten und ihren Untergebenen allerdings schon. Durch eine Mine in einem Hinterhalt wird dieses Geheimnis allerdings zum zerreissenden Schmerz: Yossi ist nicht nur Jaggers Geliebter, sonder auch sein Oberleutnant und darf seine Trauer nicht zeigen als Jagger in seinen Armen stirbt …

Anmerkung: Vereinsveranstaltung – Mitglied werden kann jeder, jederzeit, also einfach zur nächsten Filmvorführung vorbeikommen!

Dieser Beitrag wurde unter Termin veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.